Filme Tipps und Tricks

Einzelne Zellen in Libreoffice Calc schützen

In diesem praktischen Video zeige ich dir, wie ich Tabellen oder einzelne Zellen in Libreoffice Calc schützen kann. Bitte beachten, dass das Video auf Youtube gespeichert ist und die dortigen Cookie- und Datenschutzregeln gelten.

Kein Video sichtbar? Probiere es mit dem direkten Link zu YouTube: https://youtu.be/MqpaAdq6Q7Y

Ich habe ein wenig tüfteln müssen und lasse dich auch kurzweilig an den Fehlversuchen teilheben. Danach dürfte es kein Problem mehr sein, den Schutz vorzunehmen. Es handelt sich übrigens nicht um eine Verschlüsselung, weshalb es hier nicht um eine Sicherheitsfunktion handelt. Es geht lediglich darum, versehentliches Überschreiben, Löschen usw. zu vermeiden. Vielleicht hilft es dir ja. Viele Grüße von Micha. Mehr findest du hin meinem Youtube-Kanal @michaelkaestner_autor oder auf meiner Homepage michaelkaestner.de

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...