Bildquelle "pixabay"

Diese Seite informiert dich über anstehende Videomeetings von oder mit Michael Kästner. Bitte beachte die geltenden Regeln.

Derzeit ist kein Meeting festgelegt

  1. Anleitung, um am Videomeeting teilzunehmen
  2. Regeln für das Meeting
  3. Meetinglink (hiermit geht es zur Konferenz)

  1. PC oder Notebook (die für mich beste Wahl): Wenn du auf den Link klickst, öffnet sich dein Browser. Wenn eine Datei heruntergeladen wird, ist das okay. Evtl. muss du diese Datei manuell starten und installieren. Klicke nicht auf „Meeting eröffnen“ im Browser, sondern warte, bis die Datei alles erledigt. Du benötigst kein eigenes Konto. Herzlich willkommen!

Tablet oder Handy: Speichere im Vorfeld aus dem Store die App „Zoom“. Du benötigst kein eigenes Konto. Wenn du auf den Meetinglink klickst, wähle Zoom als Start. Gleich geht es los. Ich freue mich auf dich.

Probiere den Link ruhig im Vorfeld aus. Du wirst erst am Meeting teilnehmen, wenn ich das Meeting starte. Vorher kannst du also üben.

Tipps:

Es dauert einen Moment, bis dein Audio verfügbar ist und du in der Videokonferenz sprechen kannst. Damit du mit Video und Ton teilnehmen kannst, musst du vielleicht eine Anfrage mit „Zulassen“ bestätigen. Achte darauf, dass die Kamera und der Ton des Geräts eingeschaltet sind.

2. Regeln für das Meeting: Es handelt sich um ein privates, nicht öffentliches Meeting mit ausgewählten TeilnehmerInnen. Es ist nicht gestattet, den Link des Meetings oder das Passwort zu teilen. Die ersten 5 Minuten dienen dem Ankommen, evtl. Unterstützung und Smalltalk. Erfahrungsgemäß spricht man wennmöglich nacheinander, nicht durcheinander.

Fotografieren oder Filmen des Meeings ist nicht gestattet. Der öffentliche Chatverlauf wird für mich automatisch gespeichert. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich gebe keine Garantie für ein Gelingen des Meetings. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich auf deine eigene Verantwortung hin. Änderungen jeglicher Art sind jederzeit vorbehalten. Du kannst das Meeting jederzeit verlassen. Das Meeting ist ein nichtkommerzielles Angebot aus Freude an Zusammenhalt und Weiterentwicklung. Weil Namen und Marken gezeigt oder erwähnt werden, gebe ich hier sicherheitshalber unbezahlte und unaufgeforderte Werbung an. Quellen für Bilder sind eigene Screenshots und Bilder von Pixabay. Weitere siehe Angaben in der Präsentation. Mit der Teilnahme am Meeting akzeptierst du die Regeln. Vielen Dank und bis bald. Michael Kästner.

3. Meetinglink – Anklicken, um zu starten

Derzeit ist noch kein Link eingefügt. Schaue bitte später noch einmal vorbei. Sobald ich den Link veröffentliche, sperre ich diese Seite mit einem aktuellen Passwort, sodass nur Ausgewählte Zugriff darauf haben.