Lesen und Malen gegen Langeweile – Gemeinsam Freude schenken

Die Gewinner sind:

Achtung: Der kleine Wettbewerb ist abgeschlossen. Gerne kannst du mir aber auch weiterhin deine Beiträge schicken und diese Galerie bereichern.

Lesen und Malen gegen Langeweile – Gemeinsam Freude schenken.

Hallo ihr Lieben, besondere Zeiten erfordern besondere Aktionen. Es heißt ja, „Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen Charakter“. Ebenso könnte man nun sagen: „Gib einem Menschen eine Krise und du erkennst seinen Charakter“. Ich würde gerne etwas Positives beitragen und habe mir ein kleines Gewinnspiel als Aufgabe für Kinder ausgedacht. Aber bitte: Es ist privat und Änderungen vorbehalten. Vielleicht kommt ja noch eine coole Idee von dir hinzu:

Folge entweder meinem Profil fotowunder oder flaggenstein auf Instagram.

Schicke mir per DM ein Bild oder etwas Selbstgemachtes, dass dein Kind (auch mit deiner Hilfe) gemacht hat. Gerne mit Vornamen und Alter. Jeder Beitrag darf von mir hier oder auf meiner Homepage veröffentlicht werden. Weitere Rechte erhalte ich nicht. Jeder Beitrag nimmt dann am 29.03. an einer „Verlosung“ teil. Das erste Kind, das gezogen wird, gewinnt mein Kinderbuch „Abenteuer in Flaggenstein…“. Es ist vom Alter her für SchülerInnen gedacht. Wer mit seinen Kindern Beschäftigung sucht, kann sich auch die ersten 4 Folgen der Verfilmung als Marionettenfilm anschauen. . Damit noch mehr Kinder eine Belohnung erhalten, suche ich „Buchpaten“. Wer die Idee gut findet, meldet sich bitte bei mir. Ein Buchpate (privat, Autor, Verlag, Bibliothek) schickt einem Kind, das dann bei der „Verlosung“ ebenfalls gezogen wird, auf eigene Kosten per Amazon mein Flaggesteinbuch  oder aber ein  (auch gebraucht gut erhaltenes) anderes  Kinderbuch  per Post.  Es ist dann ein Geschenk für das Kind. Jeder Buchpate nimmt zur Belohnung ebenfalls an einer „Verlosung“ teil. Wer als Erster gezogen wird, darf sich ein Buch von mir aussuchen, das ich an ihn schicke. Auch hieran können sich Buchpaten wie oben beteiligen. Bitte melden! Teile diesen Beitrag oder mache mit. Alle Rechte ausgeschlossen. Bleibt gesund, haltet Abstand und seid kreativ!