Wie man einen Drachen rettet – Folge 3 als Video

Diesen Artikel verstehe ich lediglich als unterhaltsamen Beitrag auf freiwilliger Basis. Um dieser seltsamen Welt meinen Frieden zu wahren, deklariere ich wegen der Benennung meines Werkes den Artikel als Werbung in eigener Sache. Neues von www.flaggenstein.de: Oh je – Lukas wurde in den dunklen Kerker der Burg gebracht. Hier wacht der Kerkermeister Dieter Dietrich über den Jungen.

Dann ist da ja noch Paul Plaudertasche, der Lukas zwingen will, ihm das Versteck für das Drachenei zu verraten. Der Reporter hat sich dadurch einen Plan ausgedacht, wie er Dieter Dietrich überlisten kann. Doch das schaut euch am besten selbst einmal an … Der Puckenhof e.V., die offene Ganztagsschule der Erich Kästner-Schule in Spardorf und Michael Kästner präsentieren die 3. Folge des Marionettenfilms. Du siehst das Ergebnis eines Marionettenprojektes, an dem alle Beteiligten mit viel Begeisterung und Liebe arbeiten. Die Einheiten sind intensiv, voller Spaß, aber auch voller Mühen und Konzentration. Wer mehr über das Projekt erfahren will, findet dazu unter www.flaggenstein.de weitere Informationen. Der Film basiert auf der gleichnamigen Geschichte von Michael Kästner, erhältlich auf amazon. Es handelt sich um ein nichtkommerzielles Projekt, das zeigen soll, was mit Freude trotz kleinster technischer Mittel zu erreichen ist. Nichtkommerzielle Einbindung in soziale Medien bitte nur mit Genehmigung von michaelkaestner@gmx.de . Wir freuen uns über eure Rückmeldungen und viele Daumen nach oben… Weitere Folgen sind in Arbeit… Einige Geräusche und Musikstücke stammen von: © Musik und Geräusche von www.auditorix.de AUDITORIX ist ein Gemeinschaftsprojekt der INITIATIVE HÖREN und der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen Sowie Data Becker – 20 000 Websounds Kategorie Film & Animation Thanks to bubble bath – the green orbs – youtube audio library