Gmx Bilddownload auf Handy schlägt fehl

Diesen Artikel verstehe ich lediglich als technischen und unterhaltsamen Beitrag. Um dieser seltsamen Welt meinen Frieden zu halten, deklariere ich wegen der Benennung von Marken bzw. Produkten den Artikel als unbezahlte Werbung. Da ich nicht weiß, wie viele Informationen Apps abgreifen, schaue ich über dem Browser auf meinem Smartphone gelegentlich nach Mails von gmx. Nach dem Login stehen mir die Mails zur Verfügung, allerdings gelingt es mir nicht, die Bilder zum Anschauen herunterzuladen.

Die Lösung für mich: Wahrscheinlich muss jeder für sich seinen Weg finden, weil die Systeme und Programme so vielfältig sind. Vielleicht hilft dir aber folgender Tipp: In meinem Fall tritt das Problem auf, wenn ich den Firefoxbrowser verwende. Wohlgemerkt auf dem Smartphone. Ich habe nun zusätzlich den Opera Mini installiert und da ist das Herunterladen und Anschauen der Bilder kein Problem.

Schöne Grüße, Micha.