Abenteuer in Flaggenstein

Herzlich willkommen in Flaggenstein! Lasse auch du dich von den Abenteuern in den Bann ziehen, die Lukas und seine Freunde hier erleben. Flaggenstein ist nämlich nicht wie andere Städtchen. Die Bewohner hier glauben doch noch tatsächlich an Märchenfiguren!

Die Abenteuer in Flaggenstein beruhen auf dem gleichnamigen Buch von Michael Kästner. Der Geschichte und dem damit geförderten Projekt habe ich einen eigenen Blog gewidmet. Mehr Infos findest du auf www.flaggenstein.de

Bisher ist erschienen:

Lektion 1: Wie man einen Drachen rettet

Michael Kästner - Abenteuer in Flaggenstein Lektion 1

Außerdem wird die liebevolle Kindergeschichte im Rahmen eines Schulprojektes als Marionettenstück verfilmt. Bisher sind folgende Folgen erschienen:

Folge 1: Wie alles begann (Link anklicken für weitere Informationen)

Projekt- und Filmfotos hier klicken!

Da Abenteuer in Flaggenstein die Fantasie und Teilhabe von Kindern und Menschen, die an Kreativität Spaß haben, ermöglichen soll, freuen wir uns über ehrenamtliche Beteiligung. Zunächst einmal erhalten Kinder und KünstlerInnen die Gelegenheit, ihr eigene Fantasie von den Abenteuern zu zeichen und zu gestalten:

Fotogalerie „Dein Bild von Flaggenstein“

Falls du mehr über das Projekt erfahren möchtest, besuche die Seite www.flaggenstein.de

 

Schreibe einen Kommentar